Lieferinformationen
Hiernach finden Sie alle Informationen zu unseren Lieferpartnern (DHL, Hermes, Chronopost Pick Up, IDS Logistik) und unseren Versandarten (Sparpreis, Standard, Express).
Unsere Lieferpartner:
Lieferung nach Hause
Lieferung Paketshop
DHL
Dank unserem Partner DHL werden Sie nach dem Versand aus unserem Lager in Frankreich innerhalb von 3 - 4 Werktagen an Ihre Heim- oder Büroadresse beliefert.
- Lieferung von Montag bis Samstag. Kontaktlose Lieferung oder Lieferung in Ihren Briefkasten.
- Falls Sie abwesend sind oder das Paket nicht in Ihren Briefkasten gelegt werden kann, hinterlässt Ihnen der Lieferant eine Nachricht mit der Adresse der Postfiliale mit Datum, in der Sie Ihr Paket mithilfe eines Identitätsnachweises abholen können.
- Ab dem Datum der Benachrichtigung haben Sie sieben Werktage Zeit, um das Paket abzuholen. Nach dieser Frist wird es automatisch wieder an den Absender zurückgeschickt.
- Nach dem Versand Ihres Pakets erhalten Sie eine Nachricht von DHL mit der Sendungsnummer.
- Ihr Paket verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
- DHL kontaktieren: Sie erreichen den DHL Paket Kundenservice von Montag bis Samstag zwischen 7 und 20 Uhr. An Sonn- und Feiertagen steht der Service von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.
DPD
Unser Lieferpartner DPD liefert Sie innerhalb 72 Stunden (montags bis samstags) an Ihre Heim- oder Büroadresse gegen Unterschrift oder per Abstell-Okay. Diese Frist beginnt nach dem Versand aus unserem Lager.
- Mit der Sendungsverfolgung https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/ können Sie Ihre Lieferung live verfolgen.
- Sie haben die Möglichkeit ein Abstell-Okay zu hinterlegen, um Ihr Paket beispielsweise in Ihrer Garage abstellen zu lassen. Außerdem können Sie einen Nachbarn angeben, der Ihr Paket entgegennehmen soll und haben die Möglichkeit, den Liefertag zu ändern. Oder Sie lassen das Paket in einen anderen Pickup Paketshops liefern. https://www.dpd.com/de/de/faq/welche-aenderungsmoeglichkeiten-habe-ich-fuer-die-zustellung-eines-pakets/.
- Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DPD eine Paketinformationskarte. Durch Scannen des QR-Codes, Eingabe der Paketnummer unter dpd.de oder telefonisch erfährt der Empfänger, wo sich sein Paket gerade befindet. Wenn das Paket noch nicht zugestellt oder hinterlegt wurde, hat er die Möglichkeit, das Paket so umzuleiten, wie es für ihn am besten in den Alltag passt.
- Ihr Paket, das wir in den Pickup Paketshop geliefert haben, wird von DPD 7 Kalendertage aufbewahrt.
- DPD Kundenservice +49 6021 150 415.
IDS Logistik
Unser Lieferpartner IDS Logistik liefert Ihr Paket nach der Übernahme in unserem Lager innerhalb von 7 - 8 Werktagen. Sie können zwischen der Sparpreis-Lieferung und der Standardlieferung wählen. Bei der Sparpreis-Lieferung hat unser Lager mehr Zeit (48-72 Stunden) für die Vorbereitung der Bestellung. Bei der Standard-Lieferung verlässt die Bestellung am gleichen Tag unser Lager, vorausgesetzt die Bestellung wird vor 14 Uhr abgeschlossen. Sonst wird sie am folgenden Werktag versandt.
- Sie werden vorab per Telefon oder E-Mail für einen Liefertermin benachrichtigt. Falls Sie diesen nicht wahrnehmen können, haben Sie am gleichen Tag Zeit, einen anderen Termin per E-Mail oder Telefon zu wählen.
- Wenn Sie abwesend sind, werden Sie für einen neuen Liefertermin kontaktiert.
- Falls Sie abwesend sind, können Sie auch eine Abstellerlaubnis erteilen.
- Am Tag der Lieferung werden Sie vor der Lieferung vom Fahrer für einen präzisen Lieferzeitraum kontaktiert.
- Die Lieferung findet frei Bordsteinkante statt. Das Verpackungsmaterial wird von der Spedition nicht mitgenommen.
Wichtige Hinweise zur Lieferung
- Falls Sie bei der Lieferung ein beschädigtes Paket erhalten, prüfen Sie bitte den Inhalt, um sicherzustellen, dass die Lieferung vollständig ist und die Artikel nicht beschädigt sind. Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen die gesamte Lieferung abzulehnen und uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wir werden dann eine neue Lieferung organisieren.
- Setzen Sie sich gerne jederzeit mit unserem Kundenservice in Kontakt.
Leider können wir keine Reklamationen berücksichtigen, wenn sie nicht bei der Lieferung mit dem Zusteller dokumentiert wurden. Der Vermerk "unter Vorbehalt des Auspackens" stellt keinen qualifizierten Vorbehalt dar und hat keine rechtliche Bedeutung. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie mit der Unterzeichnung des Lieferscheins bestätigen, dass die gelieferten Artikel Ihrer Bestellung entsprechen, die Bestellung vollständig ist und sich die Pakete in gutem Zustand befinden.
Hermes
Unser Lieferpartner Hermes liefert die Pakete, nach der Übergabe unseres Lagers, innerhalb 7 - 8 Werktage an den gewählten Paketshop in Deutschland und Österreich.
- Finden Sie einen Hermes Paketshop in Ihrer Nähe.
- Nach dem Versand aus unserem Warenlager wird Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail mitgeteilt.
- Sie können Ihre Sendung hier verfolgen: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/. Außerdem können Sie sich bei Ihrem Kundenkonto anmelden, um den Lieferstatus einzusehen (Meine Bestellungen> Meine Bestelldetails> Mein Paket verfolgen).
- Sobald Ihr Paket zur Abholung im Paketshop bereit liegt, erhalten Sie eine Nachricht per Mail oder SMS. Sie können dann das Paket mit einem gültigen Ausweisdokument gegen Unterschrift vom Paketshop abholen. Falls Sie das Paket nicht selbst abholen können, kann dies auch ein Dritter für Sie tun. Er benötigt sein und Ihr Ausweisdokument, sowie eine Vollmacht: https://www.myhermes.de/service/vollmacht/.
- Das Paket wird 10 Tage im Paketshop gelagert. Danach wird es automatisch an den Versender zurückgeschickt.
- Sie haben die Möglichkeit Ihr Paket nach dem Versand und vor der Zustellung Ihre Sendung noch an einen anderen Shop umzuleiten: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/.
- Hermes kontaktieren: 040 593 551 111 (Montag bis Samstag 8:00 – 18:00)
Chronopost Pick Up
Unser Lieferpartner Chronopost Pick Up liefert die Pakete, nach der Übergabe unseres Lagers, innerhalb 4 - 6 Werktage an den gewählten Paketshop in Deutschland und Österreich.
- Sobald Ihr Paket in den Pickup Paketshop vorliegt, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder SMS. Sie können den Status Ihres Pakets auch jederzeit über die DPD-App, myDPD oder die Paketverfolgung einsehen.
- Wenn ein Pickup Paketshop nicht disponibel ist, wir das Paket an den nächstnäheren Shop gesandt und Sie werden darüber informiert.
- Sie können Ihr Paket mit einem Ausweisdokument abholen. Wenn ein Dritter das Paket abholen soll, füllen Sie bitte die folgende Vollmacht aus: https://www.dpd.com/de/de/support/vollmacht/. Ein Dritter kann dann das Paket mithilfe eines Ausweises abholen.
- DPD Kundenservice +49 6021 150 415.
Die Lieferarten
Sparpreis:
Wenn Sie die Sparpreis-Lieferung wählen, hat unser Lager 48 - 72 Stunden Zeit die Bestellung für den Versand vorzubereiten. Die Ware wird von Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen) versandt.
Die Vorbereitungszeit ist länger als bei der Standard- und Express-Lieferung, der Preis ist jedoch günstiger.
Die Lieferung findet anschließend 3 - 4 Werktage nach dem Versand statt.
Standard:
Bei der Standard-Lieferung verlässt die Bestellung (montags bis freitags, Feiertage ausgenommen) am gleichen Tag unser Lager, vorausgesetzt die Bestellung wird vor 14 Uhr abgeschlossen. Sonst wird sie am folgenden Werktag versandt.
Wenn Ihre Bestellung zum Beispiel am Freitag nach 16 Uhr abgeschlossen wurde, wird sie am darauffolgenden Montag versandt.
Die Lieferung findet anschließend 3 - 4 Werktage nach dem Versand statt.
Express :
Bei der Express-Lieferung verlässt die Bestellung (montags bis freitags, Feiertage ausgenommen) am gleichen Tag unser Lager, vorausgesetzt die Bestellung wird vor 14 Uhr abgeschlossen. Sonst wird sie am folgenden Werktag versandt. Wenn Ihre Bestellung zum Beispiel am Freitag nach 16 Uhr abgeschlossen wurde, wird sie am darauffolgenden Montag versandt.
Es handelt sich um die schnellste Lieferart, die innerhalb von 72 Stunden geliefert wird.