Der Eminza-Blog

Wie kann ich meine Bettwaren schützen?

Qualitative hochwertige Bettwaren sind der Garant für angenehme Nächte und einen erholsamen Schlaf. Damit Sie lange an Ihren Bettwaren Freude haben, ist es wichtig diese gut zu pflegen. Durch das nächtliche Schwitzen müssen Matratze, Bettdecke, Kissen und Nackenrollenbezüge einiges aushalten. Das Zimmer gut zu lüften und regelmäßig Ihre Bettwäsche auszutauschen sind nicht ausreichend. Ein Matratzenschutz kann hier Abhilfe schaffen.

Farbenfrohe Bettwäsche

Einen Matratzenschutz verwenden

Es gibt zwei Arten von Matratzenschutz. Der klassische Matratzenschutz besteht aus 100% Baumwolle und schützt Ihre Matratze vor Schweiß und eventuellen leichten Flüssigkeitsverlusten. Wenn Sie einen maximalen Schutz wünschen, wählen Sie die zweite Art, nämlich den wasserdichten Matratzenschutz. Dieser ist aus Baumwolle und auch einer Polyesterschicht, dank letzterer bleibt Ihre Matratze immer trocken.

Der Matratzenschutz wird auf der Matratze unter dem Spannbettlaken angebracht. So sorgt er für einen optimalen Schutz vor Verunreinigungen. Ein Mensch schwitzt pro Nacht 0.5L Flüssigkeit aus. Dadurch können sich Mikroben in Ihrer Matratze und auf Ihrer Bettwäsche bilden. Der Matratzenschutz sorgt nicht nur für eine längere Lebensdauer Ihrer Matratze, er ist auch gerade für Allergiker ratsam, selbst wenn Ihre Matratze antibakteriell und Antimilben behandelt ist.

Der im Handel angeboten Matratzenschutz ist in vielen verschiedenen Größen erhältlich und passt sich somit allen gängigen Matratzengrößen an. Es gibt auch weiche Matratzenschoner aus Molton oder aus Frottee.

Des Weiteren kann zwischen verschiedenen Modellen ausgewählt werden. Der Matratzenschutz, der nur die Oberfläche der Matratze bedeckt, wird mit Gummibändern an den Ecken der Matratze befestigt. Oder der Matratzenschutz in Spannbettlaken-Form, welcher die Matratzenecken und -seiten komplett umschließt. Sie können auch eine Matratzenschutz wählen, der die Matratze komplett umschließt und so auch den Lattenrost schützt.

Es gibt auch einen dekorativen Matratzenschutz, der Ihr Bett verschönert. In weißer oder beiger Baumwolle kaschiert dieser Matratzenschutz dekorativ Ihr Bett und Sie können den Stauraum unter dem Bett diskret nutzen. Auch hier haben Sie wieder eine große Auswahl an Größen, um die passende Betthusse zu finden.

Einen Kopfkissenschutz verwenden

Der Kopfkissenschutz ist eine hygienische Lösung, um Ihr Kopfkissen vor Flecken und Schweiß zu schützen. Wenn Sie keinen Kopfkissenschutz verwenden, müssen Sie Ihr Kissen regelmäßig waschen. Wenn Ihr Kissen mit Federn oder Daunen gefüllt ist, aus silikonisierter Polyester-Hohlfaser besteht oder ein Memory Foam Füllung hat, kann es jedoch nach wiederholtem Waschen seine Form verlieren. Der Kopfkissenschutz besteht aus Baumwoll-Molton und ist daher sehr widerstandsfähig und bleibt auch nach wiederholtem Waschen wunderbar weich und angenehm.

Die neusten Artikel