Badematten

Nichts geht über eine weiche und saugfähige Badematte, um Ihre ... Füße nach der morgendlichen Dusche zu umschmeicheln. In unserem Online-Shop finden Sie eine Vielzahl an Modellen in unterschiedlichen Materialien und ultramodernen Designs. Lassen Sie sich von unserer Auswahl begeistern. Hier entlang bitte! Mehr anzeigen

1
2

Badematten verwöhnen Ihre Füße

Es ist Montagmorgen und Sie haben gerade Ihre morgendliche warme und entspannende Dusche hinter sich. Sie schnappen sich Ihr wunderbar weiches Badetuch und steigen aus der Dusche. Dann der Schock! Bibber! Ihre Füße berühren den kalten Badezimmerboden und Sie wollen nur noch zurück in die Dusche.
Keine Panik! Wir haben die Lösung für Sie! Eine Badematte oder ein Badteppich ist DIE Badtextilie, die Ihre Füße von nun an umschmeicheln und die unliebsamen Duschtropfen auffangen wird. Nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch. Hiernach erklären wir Ihnen alles Wissenswerte für dieses revolutionäre Produkt, das wirklich in keinem Bad fehlen darf!

Badematten sind praktisch

Bevor wir Ihnen die dekorativen Vorzüge einer Badematte näherbringen, wollen wir Ihnen zunächst die praktische Seite dieses Artikels erklären. Wir von Eminza lieben nämlich Deko, und letztere noch viel mehr, wenn sie dazu noch praktisch ist. Achten Sie bei der Wahl darauf eine Badematte rutschfest zu wählen. Das bedeutet, dass die Matte auf der Unterseite mit einer rutschfesten Schicht, meist aus PVC, versehen ist. So kommt einfach nichts ins Rutschen und Sie beugen Verletzungen vor, wenn Sie aus der Dusche oder aus der Badewanne steigen. Die meisten Unfälle passieren in der Tat im eigenen Haushalt. Daher zählt jedes Detail. Badematten rutschfest sind also auf jeden Fall die richtige Wahl. Ein weiterer Aspekt – je nach Familienstand- ist die Tatsache, dass Ihre Badematte saugfähig sein darf. Warum je nach Familienstand? Das erklären wir Ihnen gerne. Je nachdem wie viele Menschen nacheinander die Dusche nehmen, wird eine mehr oder weniger starke Menge Wasser auf dem Badteppich verteilt. Wenn Sie der Erste sind, haben Sie nach der Dusche das Privileg einen weichen und trockenen Badteppich anzutreffen. Sind Sie jedoch zum Beispiel der Dritte oder Vierte, ist es möglich, dass die Badematte an ihr Limit der Saugfähigkeit gekommen ist. Für große Haushalte empfehlen wir daher kurze synthetische Fasern, da diese schnelltrocknend sind und das Wasser nicht tief in den Stoff eindringen kann. Je nach Badezimmergröße können Sie sich für einen kleinen Badteppich entscheiden, den Sie direkt vor die Dusche legen. Alternativ können Sie auch einen Badteppich groß wählen, sodass Sie weich gebettet von der Dusche bis zum Waschbecken laufen können. Unsere Füße tragen uns den ganzen Tag treu durch die Gegend. Lassen Sie uns ihnen etwas Gutes tun!

Material und Design

Kommen wir nun zu den sprichwörtlichen schönen Dingen, da wir nun alle praktischen Faktoren erläutert haben. Material und vor allem Design! Je nach Material, schaffen Sie eine unterschiedliche Stimmung in Ihrem Bad. Das Team von Eminza hat keine Mühen und Kosten gescheut, um Ihnen eine vielfältige Auswahl zu bieten. Hiernach wollen wir die wichtigsten Materialien erwähnen.

Badematte Bambus

Schaffen Sie eine moderne und relaxte Atmosphäre in Ihrem Badezimmer! Eine Badematte Bambus garantiert Zen Feeling in Ihrem hauseigenen Spa. Praktisch: wenn Sie einmal durchwischen wollen, können Sie die Bambus-Badematte auch ganz unkompliziert zusammenrollen und zur Seite legen.

Badematte Baumwolle und Bio-Baumwolle

Baumwolle und Bio-Baumwolle sind natürliche Materialien, die sofort für einen einladenden Wohlfühl-Look sorgen. Mit der Wahl von Bio-Baumwolle werden umweltsensible Deko-Fans auf jeden Fall ihr Glück finden.

Synthetische Fasern

Synthetische Fasern bieten den Vorteil, dass sie besonders robust und widerstandsfähig sind. Wie bereits weiter oben erwähnt, eignen sie sich auch für einen Mehrpersonenhaushalt, da sie besonders schnell trocknend sind.

Farbe und Design

Und zum Schluss müssen, nein, dürfen Sie sich auch noch für Farbe und Design entscheiden. Sie haben die Auswahl zwischen einfarbigen Badematten, wie Badteppich grau, Badematte blau und Badematte weiß. In einem neutralen Badezimmer dürfen Sie auch gerne etwas tiefer in den Farbtopf greifen und sich für ein Dschungel-, Blumen oder Grafikmuster entscheiden. Wichtig ist hierbei natürlich, dass Ihr Badteppich optisch zu Ihren Hand- und Badetüchern passt. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Badteppich modern.

Praktisch und schön: der WC-Vorleger

Zuletzt wollen wir noch den WC-Vorleger ins Rampenlicht stellen. Praktisch und dekorativ, der WC-Vorleger bekleidet Ihr Gäste-WC und sorgt immer für Sauberkeit unterm Klo. Sie können ihn passend zu Ihrer Badematte wählen und schaffen somit einen harmonischen Look.

Pflege

Achten Sie für die Reinigung unbedingt auf die Herstellerhinweise. Abgesehen von Bambusmatten, die per Hand gereinigt werden müssen, können die meisten Badematten bei 30°C oder sogar bei 60°C ganz unkompliziert in der Waschmaschine gereinigt werden. Das ist natürlich vor allem praktisch, wenn Sie Kinder und Haustiere haben.

Noch Fragen oder Zweifel?

Hätten Sie gedacht, dass es bei einer Badematte so viel zu beachten gibt? Das Team von Eminza liebt Deko und vor allem Heimtextilien. Wir sind täglich auf der Suche nach den neusten Trends und Materialien, die dazu auch noch praktisch sind. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt.