Allgemeine Geschäftsbedingungen

GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) gelten ausschließlich für die Geschäftsbeziehungen, zwischen dem Besteller, der auf  der Webseite Eminza.de (http://www.eminza.de/) kaufen will (nachfolgend „der Kunde“) und der Gesellschaft EMINZA SARL (nachfolgend eminza.de), deren Betriebssitz in Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières, 74940 Annecy-le-Vieux, Frankreich liegt.
EMINZA SARL ist bei der Handelskammer in Annecy, Frankreich unter der Nummer 53464366300030 registriert
UST-ID: FR14534643663

Der Kunde bestätigt, dass er die AGB zur Kenntnis genommen hat und dass er diese akzeptiert bevor er seine Bestellung aufgibt. Die Bestätigung der Bestellung von dem Kunden gilt somit als Annahme der aktuellen AGB.
Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von eminza.de sind von diesen AGBs geregelt, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

Begriffsbestimmungen

Kunde: der Begriff „Kunde“ kann sowohl einen „Privatkunde“ als auch ein „Pro-Kunde“ bezeichnen.

Privatkunde: Der in diesen AGB verwendete Begriff „Privatkunde“ bezieht sich auf eine natürliche Person, dessen Bestellung nicht Teil ihrer freiberuflichen oder geschäftlichen Tätigkeit ist.

Pro-Kunde: Ein „Pro-Kunde“ im Sinne dieser AGBs ist eine natürliche oder juristische Person, die eine Bestellung im Rahmen ihrer freiberuflichen oder geschäftlichen Tätigkeit aufgibt.

Werktag: Der Begriff „Werktag“ im Sinne dieser ABGs bezieht sich auf alle Wochentage ausgenommen von Samstagen, Sonntagen und Feiertagen.

Voller Tag: 24-Stunden Frist. Dieser Begriff wird verwendet, um eine Frist zu kalkulieren, die erst ab dem Ende des Referenztages beginnt. (z.B. eine Frist von 7 vollen Tagen, die an einem Montag beginnt, endet am folgenden Montagabend.)

I. ANMELDEBEDINGUNGEN

I.1 Es ist erforderlich, ein Konto zu erstellen, um eine Bestellung auf eminza.de aufzugeben. Bei der Registrierung verpflichtet sich der Kunde, genaue und vollständige persönliche Informationen anzugeben. Die meisten Informationen werden benötigt, um die Lieferung zu ermöglichen (besonders die Handynummer und die E-Mail-Adresse). Der Benutzername und das Passwort (vom Kunden gewählt), die den Zugang zu unserer Webseite ermöglichen, sind vertraulich und werden nicht mit Dritten geteilt. Eminza.de hat keine Kenntnis über das Passwort. Nachdem der Kunde auf „Konto erstellen“ geklickt und durch das Ausfüllen der angeforderten Informationen ein Konto erstellt hat, erhält er eine Bestätigung seiner Anmeldung per E-Mail (mit Login-Daten zur Erinnerung).

I.2. Jeder Kunde kann nur ein Kundenkonto eröffnen. Wir behalten uns das Recht vor, alle Mehrfachanmeldungen fristlos zu stornieren und die betroffenen Kunden aufzufordern, ihre Registrierung zu annullieren, oder Daten, die gegen die Bestimmungen der Artikel I.1 und I.2 verstoßen, fristlos zu löschen oder ändern.

I.3. Die Registrierung auf unserer Seite ist kostenlos und der Kunde kann sie jederzeit kündigen. Es ist möglich, ein Konto zu löschen. Dafür muss der Kunde eine E-Mail an die Adresse [email protected] oder einen Brief an Eminza, Kundenservice, Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières, 74940 Annecy-le-Vieux, Frankreich senden.

II. PREISE

II.1 Sämtliche auf eminza.de angegebenen Preise sind in Euro (€) und verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer. Die Preise beinhalten keine Versandkosten. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung geltenden Preise in Rechnung gestellt. Eminza.de behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit fristlos zu ändern. Zu jedem Preis sind die Versandkosten hinzuzufügen, die je nach Produkt und Versandmethode berechnet werden. Die Versandkosten sind im Warenkorb nach der Produktauswahl angegeben und werden in der Zusammenfassung der Bestellung, die vor der Bestätigung sichtbar ist, angezeigt.

II.2 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigte Preise im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände und unter Vorbehalt von typografischen Fehlern.

II.3 Alle Bestellungen werden inklusive aller Steuern (MwSt.) abgerechnet. Gemäß der geltenden Gesetzgebung im Liefergebiet können Zölle und Abgaben bei der Lieferung der Waren von dem Kunden gefordert werden.

III. BESTELLUNG

III.1 Der Kunde kann im Internet auf der Seite www.eminza.de sieben Tage die Woche, rund um die Uhr bestellen. Die Verträge werden ausschließlich auf Deutsch abgeschlossen.

III.2 Nach der Auswahl der gewünschten Produkte kann der Kunde seinen Warenkorb bestätigen, indem er auf „Bestellung bestätigen“ klickt. Die Auswahl der Versandart bewirkt die sofortige Aktualisierung der Versandkosten für die Bestellung. Bei jedem Schritt hat der Kunde die Möglichkeit, die Einzelheiten seiner Bestellung zu überprüfen und gegebenenfalls zum vorherigen Schritt zurückzukehren, um seine Auswahl zu ändern. Nach der Bestätigung der Zahlung wird der Auftrag endgültig. Eminza.de schickt dem Kunden eine automatische E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse, die den Eingang der Bestellung bestätigt.

III.3 Jede Bestellung bedeutet die Annahme der Preise und Beschreibungen der im Warenkorb gelegten Produkte durch den Kunden. Eminza.de verpflichtet sich, die auf der Seite aufgegebenen Bestellungen ausschließlich im Rahmen der vorliegenden Produktbestände zu berücksichtigen. Falls ein oder mehrere Produkte nicht mehr vorrätig sind, verpflichtet sich eminza.de, den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail zu informieren und entweder ein Produkt gleichwertiger Qualität und Preisklasse anzubieten, oder die Bestellung zu stornieren. Im Falle einer Stornierung der Bestellung werden die bereits bezahlten Beträge innerhalb von dreißig (30) Werktagen nach Stornierung der Bestellung zurückerstattet.

III.4 Eminza.de behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem eminza.de in einem Rechtsstreit über die Bezahlung einer früheren Bestellung steht oder der nach unserem Ermessen eine jegliche Form von Risiko darstellt.

III.5 Eminza.de behält sich das Recht vor, die Anzahl der Nutzungen von der auf der Website geltenden Rabattcodes zu begrenzen.

IV. VERSAND UND LIEFERUNG

IV.1 Für den Versand von Paketen in normaler Größe kann der Kunde zwischen DHL-Lieferung an eine Hausadresse bzw. Firmenadresse oder Hermes Versand an einen Hermes PaketShop wählen.
Der Versand von Möbeln und anderen besonders sperrigen bzw. schweren Artikeln (Speditionslieferung) erfolgt mit IDS Logistik.

Die möglichen Lieferoptionen und -Preise werden jeweils auf der Produktseite sowie im Warenkorb angezeigt.

IV.2 Jede Bestellung wird nach Eingang umgehend im Warenlager in Frankreich bearbeitet.

Die Lieferzeiten hängen von der gewählten Versandart ab. Die üblichen Lieferzeiten betragen 4-5 Werktage für eine DHL-Lieferung, 5 - 6 Werktage für den Versand an einen Hermes PaketShop und 3-4 Werktage für eine Speditionslieferung mit IDS Logistik.

Die voraussichtliche Lieferzeit der Artikel wird jeweils auf der Produktseite und für die gesamte Bestellung im Warenkorb angezeigt.

IV.3 Besteht die Bestellung aus mehr oder weniger sperrigen Artikeln, so erhält der Kunde mehrere Pakete. Er wird dann über die Zusammensetzung der Sendung (die verschiedenen Pakete, Liefermethoden und Tracking-Nummern) informiert.

IV.4 Unabhängig von der Versandart wird der Kunde per E-Mail über den Lieferstatus seines Pakets informiert.

IV.5 Jede Bestellung, die montags bis freitags ausgenommen an französischen Feiertagen vor 14:00 Uhr auf eminza.de eingeht, wird am gleichen Tag unter Vorbehalt von Zahlungsbestätigung vorbereitet und gesendet.

IV.6 Die Berechnung der Versandkosten basiert auf dem Gewicht der Bestellung, der Lieferadresse, der bestellten Produkte und der gewählten Versandart. Weitere Informationen kann der Kunde in der Rubrik „Versand und Lieferung“, auf der eminza.de Website, finden.

IV.7 Die bestellten Produkte werden an die vom Kunden angegebene Adresse bzw. den gewählten Hermes PaketShop gesendet. Eminza.de kann für Lieferverzögerungen, die auf die Angabe einer fehlerhaften oder unvollständigen Adresse von dem Kunden zurückzuführen sind, nicht verantwortlich gemacht werden.

IV.8 Eminza.de liefert ausschließlich nach Deutschland. Für die Lieferung in andere Länder kann der Kunde die Seiten eminza.com. eminza.it und eminza.es besuchen. Eminza.de behält sich das Recht vor, eine Bestellung, die eine Lieferung außerhalb Deutschlands vorsieht, zu stornieren oder abzulehnen.

IV.9 Eminza bietet keine Lieferungen über einen Transitspediteur an und erbringt daher keine Exportformalitäten für nach Deutschland geplante Lieferungen.

IV.10 Wenn Eminza den Vertrag aufgrund höherer Gewalt, außergewöhnlicher Umstände (im Sinne der französischen Rechtsprechung) oder eines anderen Grundes (insbesondere eines dem Kunden zuzurechnenden Ereignisses) nicht erfüllen kann, verlängert sich dementsprechend die Lieferfrist abhängig von der Behinderungszeit.
Eminza verpflichtet sich, das Auftreten und das Ende solcher Behinderungen per E-Mail mitzuteilen. Dauert die Behinderung länger als vier (4) Wochen, ist jede Partei berechtigt, den Vertrag rechtskräftig zu kündigen, ohne dass der Kunde Schadenersatz verlangen kann. Als höhere Gewalt gilt jede äußere, unvorhersehbare Ursache: schlechtes Wetter kann beispielsweise als Fall höherer Gewalt angesehen werden.

IV.11 Falls die Lieferverzögerung mehr als dreißig (30) Tage beträgt, kann der Kunde die Bestellung stornieren, indem er ein Einschreiben mit Rückschein an eminza.de sendet. Falls die Bestellung noch nicht gesendet ist, wenn eminza.de die Stornierungsmitteilung vom Kunden erhält, ist die Lieferung gesperrt. Der Kunde erhält dann eine Rückerstattung innerhalb von vierzehn (14) Tagen. Falls die Bestellung bereits gesendet wurde, wenn eminza.de die Stornierungsmitteilung des Kunden erhält, kann der Kunde die Bestellung dennoch stornieren, indem er das Paket bei der Lieferung ablehnt. Eminza.de erstattet den vom Kunden bezahlten Betrag und die Rücksendekosten innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des vollständigen und in seinem ursprünglichen Zustand befindlichen Pakets zurück.

V. BEZAHLUNG

Für Bestellungen auf eminza.de werden folgende Zahlungsarten akzeptiert: Sofort, Giropay, Kreditkarte (Visa, Mastercard) und Paypal.

V.1 Klarna Überweisung
Klarna ist ein Direkt-Überweisungsverfahren mittels der gewohnten Online-Banking Daten des Kunden.

Wenn der Kunde Sofort-Überweisung als Zahlungsart wählt, wird er zur sicheren Bezahlseite von Klarna weitergeleitet.
Dort gibt er nach Auswahl seiner Bank seine Online-Banking Zugangsdaten ein. Anschließend gibt der Kunde die Überweisung mit einer TAN frei. Jede TAN kann aus Sicherheitsgründen nur einmal genutzt werden. Eminza.de erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung. So kann Lagerware sofort versendet werden.

V.2 Giropay
Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, welches die Bezahlung per Überweisung mittels Online-Banking ermöglicht. Der Kunde wird zum Onlinebanking-Portal weitergeleitet, wo er eine vorausgefüllte Online-Überweisung durch Eingabe einer Tan Nummer autorisiert.
Alle persönlichen und sicherheitsrelevanten Informationen werden im geschützten Online-Banking Bereich seiner Bank eingegeben. Eminza.de hat keinerlei Zugang zu diesen Daten
V.3 Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Wenn der Kunde Zahlung per Kreditkarte wählt, wird er am Ende des Bestellvorgangs auf einer SSL-verschlüsselten Seite gebeten, seine Kartendetails einzugeben. Die Karte muss in Deutschland ausgestellt sein.
Alle Zahlungstransaktionen werden von unserem Partner für Onlinebezahlungen, Adyen, vorgenommen. Adyen ist einer der führenden Dienste für sichere Bezahlungen im Netz. Eminza hat zu keinem Zeitpunkt Zugang zu den Kartendetails der Kunden

V.4 Paypal
Paypal ist ein Online-Bezahldienst, der sichere und bargeldlose Bezahlungen gewährleistet.
Wenn der Kunde Zahlung per PayPal wählt, wird er automatisch zur PayPal Seite geleitet. Dort kann er sich in sein PayPal Konto einloggen, um die Bezahlung zu bestätigen, oder ein neues PayPal Konto erstellen, wenn er noch nicht bei PayPal registriert ist. Die Bank- oder Kreditkartendaten sind direkt im Paypal-Konto hinterlegt und eminza.de hat zu keinem Zeitpunkt Zugang zu diesen Informationen.

VI. SICHERUNG DER TRANSAKTIONEN

VI.1 Für jede Zahlungsart behält sich eminza.de das Recht vor, die von dem Kunden angegebenen persönlichen Daten zu überprüfen und alle Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, ob das für die Zahlung verwendete Konto der Person gehört, die die Bestellung aufgegeben hat. Dies dient dazu betrügerische Zahlungen zu vermeiden.

VI.2 Sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, ist der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig zu bezahlen. Eminza.de ist nicht verpflichtet, die vom Kunden bestellten Produkte zu liefern, wenn der Preis nicht vollständig bezahlt wurde. Sofern nicht anders angegeben, gewährt eminza.de keinen Rabatt.

VI.3 Der Kunde akzeptiert, seine Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form zu erhalten.

VI.4 Im Falle eines Verkaufes an einen Pro-Kunden wird ein Säumniszuschlag am Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Abrechnungsdatum fällig. Der Säumniszuschlagsatz beträgt dreimal den gesetzlichen Zinssatz.

VI.5 Eminza.de setzt alles daran, die Verlässlichkeit und Sicherheit der im Internet und auf der Website www.eminza.de übermittelten Daten zu gewährleisten. Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, verwendet die Website „eminza.de“ den sicheren Zahlungsservice des unabhängigen Partners ADYEN. Dieser Dienst verwendet den SSL-Sicherheitsstandard (Secure Socket Layer). Die vertraulichen Daten werden verschlüsselt und direkt auf dem Adyen-Server übertragen, ohne dass sie die physische Plattform unseres Servers durchlaufen. Bei jeder Zahlung per Kreditkarte wird eine Autorisierungsanfrage an das Kreditkarteninstitut gesendet. Der elektronische Zahlungsverwalter stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das den Betrag und das Datum der Transaktion (gemäß den Bestimmungen des Artikel 1316 und folgende des französischen „Code Civil“) nachweist.

VII. EIGENTUMSVORBEHALT UND RISIKOVERLAGERUNG

VII.1 Alle gelieferten Produkte verbleiben bis zur vollständigen Zahlung der Bestellung im Eigentum von eminza.de.

VII.2 Die oben genannte Eigentumsvorbehaltsklausel (VI.1) schließt nicht aus, dass das Verlust- oder Beschädigungsrisiko der Ware vom Kunden getragen wird, sobald sie zur Verfügung gestellt (für die Privatkunden) bzw. gesendet wird (für Pro-Kunden).

VII.3 Wenn der Kunde ein Privatkunde ist, erfolgt die Risikoverlagerung zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte an die vom Kunden angegebene Lieferadresse oder zum Zeitpunkt der Abholung des Pakets im PaketShop. Im Falle eines Pro-Kunden erfolgt die Risikoverlagerung zum Zeitpunkt des Versands der Ware von eminza.de.

VIII. WIDERRUF, RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

VIII.1 Bei der Lieferung der Ware ist der Kunde verpflichtet zu prüfen, dass die Verpackung intakt, unbeschädigt und nicht nass ist, dass der Transport die Verpackung nicht verändert hat und dass die Anzahl der gelieferten Pakete dem entspricht, was auf der Rechnung angegeben ist. Falls dies nicht der Fall ist oder falls das Paket geöffnet wurde, kann der Kunde die Lieferung ablehnen. Sobald der Lieferschein unterschrieben ist, kann der Kunde keinen Einspruch gegen das äußere Erscheinungsbild der gelieferten Ware erheben.

VIII.2 Widerrufsrecht:

Privatkunden haben das Recht, den Vertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum der Lieferung ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde eminza.de (Eminza, Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières, 74940 Annecy le Vieux, Frankreich, E-Mail-Adresse: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Folgen des Widerrufs

Nach Ausübung des Widerrufsrechts, hat der Kunde die Ware innerhalb von vierzehn (14) Tagen zurückzusenden. Im Falle eines Widerrufs hat eminza.de ihm alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass er eine andere Art der Lieferung als die von eminza.de angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über seinen Widerruf dieses Vertrages eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet eminza.de dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden ihm wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Eminza.de kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet, an uns zurücksenden oder an einen Hermes PaketShop zu übergeben.

_________________________________________________________________

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück).
- An Eminza, Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières, 74940 Annecy-le-Vieux Frankreich – E-Mail-Adresse: [email protected]
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

_________________________________________________________________


VIII.3 Rücksendung: Für Bestellungen normaler Größe ist die Rücksendung über Hermes PaketShops kostenlos. Für Speditionslieferungen, d.h. Bestellungen, die per IDS Logistik geliefert wurden, bitten wir unsere Kunden, uns per E-Mail unter: [email protected] zu kontaktieren, um die Rücksendung zu organisieren. Im Falle einer Rücksendung von Artikeln, die mit einer Spedition geliefert wurden, eine Kostenbeteiligung des Kunden für die Rücksendekosten anfällt.

VIII.4 Rücksendebedingungen für Rückerstattungen: Alle zurückgesendeten Produkte müssen neu, ungebraucht und ungeöffnet sein und sich in ihren Originalverpackungen befinden mit ihrer Schutzverpackung und unbeschädigten Barcodes. Nach Erhalt der Rücksendung beurteilt eminza.de den einwandfreien Zustand der zurückgesendeten Ware. Rücksendungen werden nicht akzeptiert, wenn die zurückgesendeten Produkte vom Kunden sichtbar verwendet oder beschädigt wurden, oder wenn die Verpackung des Produkts nicht intakt ist und diese Verwendung oder Beschädigung die Produkte für den Verkauf ungeeignet macht. Sollte die Rücksendung von Eminza.de abgelehnt werden hat der Kunde 30 (dreißig) Tage Zeit eine Überweisung von 5.99€ an SARL Eminza durchzuführen, ohne Anrecht auf Entschädigung oder Rückerstattung der abgelehnten zurück gesendeten Artikel. Davon ausgenommen sind Artikel, die unter Garantie stehen. Der Betrag von 5.99€ entspricht der Rücksendung durch DHL, um die abgelehnte Ware wieder an den Kunden zurückzuschicken.

VIII.5 Rückerstattung: die Rückerstattung wird vorgenommen, sobald die Rücksendung im Lager von Eminza eingegangen ist. Die Rückerstattungsart ist von der jeweiligen Zahlungsart abhängig. Wenn der Kunde z.B. mit Kreditkarte bezahlt hat, wird ihm der Betrag auf das Konto seiner Kreditkarte gutschreiben.

IX. KUNDENSERVICE, HAFTUNG UND GESETZLICHE GARANTIE

IX.1 Kundenservice: Der Eminza-Kundenservice ist per E-Mail an [email protected] erreichbar.
Postanschrift: Eminza, Kundenservice, Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières, 74940 Annecy-le-Vieux. Frankreich.

IX.2 Eminza.de legt großen Wert auf die Kunden-Zufriedenheit. Die Kunden können eminza.de jederzeit unter dem oben genannten Kontakt erreichen.  Jede Anfrage bzw. Reklamation wird so schnell wie möglich bearbeitet und die Kunden werden nach Erhalt der Dokumente und/oder ihrer Anfrage oder Beschwerde kontaktiert. Die Bearbeitung von Reklamationen kann eine gewisse Zeit dauern, da wir oft den Hersteller des Produkts kontaktieren müssen. Die Kunden können die Bearbeitung Ihrer Reklamation beschleunigen, indem sie das Problem so genau wie möglich beschreiben und eine Kopie der Rechnung senden, oder die Referenzen der Bestellung (Bestellnummer, Kundenreferenz usw.) angeben.
Gegebenenfalls wird ein Foto des Artikels benötigt, das den Defekt zeigt. Wenn der Kunde innerhalb von fünf (5) Werktagen keine Antwort von eminza.de erhalten hat, bitten wir ihn, uns erneut zu kontaktieren. Es kann in der Tat passieren, dass einige E-Mails vom Anti-Spam-Filter des Computersystems blockiert werden und wir diese niemals erhalten.

IX.3 Haftung: Eminza.de ist dem Kunden gegenüber für die ordnungsgemäße Ausführung des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages verantwortlich. Die Haftung von eminza.de kann nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind, einschließlich einer Unterbrechung des Dienstes, eines Eindringens von außen, des Vorhandenseins von Computerviren, oder eines unvorhersehbaren und unüberwindbaren Ereignisses das der Rechtsprechung nach als höhere Gewalt eingestuft werden kann, verantwortlich gemacht werden.

IX.4 Garantie: Alle Artikel, die von eminza.de angeboten werden, unterliegen den gesetzlichen Garantien, die in den geltenden Gesetzen vorgesehen sind (Artikel 1641 und folgende des französischen „Code Civil“ Richtlinie 99/44/vom 25. Mai 1999). Der Kunde hat somit zwei (2) Jahre ab Lieferung, um eminza.de über nicht konforme Produkte oder offensichtliche Mängel zu informieren: per Einschreiben mit Rückschein (Eminza, Kundenservice, Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 Rue des Bouvières, 74940 Annecy-le-Vieux Frankreich). Um die Konformitätsgarantie anzuwenden, muss der Mangel am Tag des Kaufs bestehen. Der Kunde muss auch in der Lage sein, folgende Kaufbelege vorzulegen: Lieferschein, Rechnung... Wenn dies nicht der Fall ist, kann die Konformitätsgarantie verweigert werden.
Nach Ablauf dieser Frist von zwei (2) Jahren und unter Nichtbeachtung des oben genannten Reklamationsverfahrens gelten die Artikel als konform, frei von offensichtlichen Mängeln und entsprechen der Bestellung und es wird kein rechtswirksamer Anspruch mehr von eminza.de akzeptiert.
Um die gesetzliche Gewährleistung versteckter Mängel geltend zu machen, muss der Kunde die Existenz der versteckten Mängel zum Zeitpunkt des Kaufs nachweisen. Wenn sich der Defekt, Mangel oder die Nichtübereinstimmung des Artikels als wahr erweist, verpflichtet sich eminza.de, das Produkt so schnell wie möglich und auf eigene Kosten umzutauschen oder zu erstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen. Eminza.de kann nicht für den Missbrauch und/oder die intensive Nutzung des Produkts von dem Kunden verantwortlich gemacht werden.

X. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND

X.1 Die Vertragsbeziehungen zwischen eminza.de und seinen in Frankreich ansässigen Privatkunden unterliegen ausschließlich französischem Recht.

X.2 Die Vertragsbeziehungen zwischen eminza.de und seinen außerhalb Frankreich ansässigen Privatkunden unterliegen ausschließlich internationalem Recht.

X.3 Für Kunden, die in einem Land der Europäischen Union wohnen, wird das zuständige Gericht gemäß den Bestimmungen der Verordnung des Rates vom 22. Dezember 2000, bekannt als Verordnung 44/2001, benannt. Die Römer Konvention vom 19. Juni 1980 entschiedet über das anzuwendende Recht.

X.4 Für Kunden, die außer der Europäischen Union wohnen, wird das zuständige Gericht gemäß den Bestimmungen der Brüsseler Übereinstimmung vom 27. September 1968 über die gerichtliche Zuständigkeit, die Anerkennung und Vollstreckung der gerichtlichen Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen ernannt. Die Römer Konvention vom 19. Juni 1980 entscheidet über das anzuwendende Recht.

X.5 Die Vertragsbeziehungen zwischen eminza.de und Pro-Kunden unterliegen ausschließlich dem französischen Recht mit Ausnahme der Bestimmungen des Wiener Kaufrechts vom 11. April 1980 über das für den internationalen Warenkauf maßgebliche Recht (CISG). Ausschließlich französische Gerichte sind zuständig. Eminza.de behält sich jedoch vor, Pro-Kunden vor das Gericht seines Firmensitzes zu laden.

XI. GEISTIGES EIGENTUM

XI.1 Alle Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen und Bilder, die auf eminza.de reproduziert werden, unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und dem geistigen Eigentumsrecht und sind für die ganze Welt geschützt. Gemäß den Bestimmungen des französischen „Code de la Propriété Intellectuelle“ (Gesetz des geistigen Eigentums), ist nur die Verwendung für den privaten Gebrauch erlaubt, unter Vorbehalt von anderen oder noch restriktiveren Bestimmungen des „Code de la Propriété Intellectuelle“. Die Vollständige oder teilweise Reproduktion aller Webseiten von eminza.de ist ohne vorherige Zustimmung streng verboten.

XII. DATENSCHUTZ

XII.1 Eminza.de ist für die persönlichen Daten des Kunden verantwortlich. Der Kunde ist darüber informiert, dass die automatisierte Datenverarbeitung und besonders die Verwaltung der E-Mail-Adressen der Benutzer bei der französischen Datenschutzbehörde (CNIL) angemeldet wurde. Entsprechend dem französischen Gesetz "Informatique et Libertés" vom 6. Januar 1978 hat der Kunde ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung von Daten, die ihn betreffen, sowie auf den Widerspruch zu ihrer Verwendung. Wenn er dieses Recht ausüben möchte, kann er an den EMINZA Kundenservice – Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières - 74940 Annecy-le-Vieux - Frankreich unter Angabe seines Namens, Vornamens, seiner E-Mail-Adresse und seiner Kundenreferenz schreiben. Eminza.de hat technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um die Daten gegen Verlust, Manipulation und unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Die Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

XII.2 Eminza.de behält sich das Recht vor, Kundendaten zu sammeln, vor allem unter der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften. Die Datensammlung erfolgt, wenn der Kunde ein Konto erstellt, eine Bestellung aufgibt, auf der Webseite surft, usw. Die Daten betreffen: Name, E-Mail-Adresse, Adresse, Geburtsdatum, Handynummer Faxnummer, usw.
Eminza.de benötigt die Kunden-Daten für folgende Zwecke: zur Erstellung eines Kunden-Kontos auf eminza.de; um Bestellungen über Online-Dienste abzuwickeln; um dem Kunden Versandstatusbenachrichtigungen per SMS zu senden; um ihm Marketingangebote wie Newsletter zuzusenden; um den Kunden bei Lieferproblemen kontaktieren zu können; um Kundenfragen zu beantworten; um den Kunden über neue oder geänderte Dienstleistungen zu informieren; um Bonitätsprüfungen durchzuführen; um die persönlichen Daten für die Erstellung von Marketingangeboten zu analysieren; und um sicherzustellen, dass der Kunde das gesetzliche Mindestalter für Online-Käufe hat.
In keinem Fall teilt, tauscht oder verkauft emnza.de persönliche Kunden-Daten mit bzw. an Dritte(n) zu kommerziellen Zwecken außerhalb von eminza.de. Zur Vertragserfüllung gibt eminza.de Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Eminza.de kann auch Kunden-Daten an auf Identitäts- und Bonitätsauskunft spezialisierten Dienstleistungsunternehmen (Wirtschaftsauskunfteien) weitergeben. Eminza.de ist für die Bearbeitung dieser Daten verantwortlich.

XII.3 Eminza.de Newsletter: Der Kunde kann alle oder nur bestimmte Eminza.de-Newsletter abonnieren, gemäß seinen Bedürfnissen und Wünschen. Als Newsletter-Abonnent erhält er regelmäßig Sonderangebote von Eminza.de. Er kann sich jederzeit durch Klicken auf den Link am Ende jeder E-Mail abmelden. Er kann auch den Newsletter in seinem Konto unter „Mein Newsletter-Abonnement“ abbestellen.

XII.4 E-Mail-Benachrichtigung: Der Kunde kann E-Mail-Benachrichtigungen für Produkte, die nicht mehr vorrätig sind oder deren Menge zu gering ist, abonnieren. Eminza.de wird den Kunden informieren, sobald diese wieder vorrätig sind.

XII.5 Cookies: es handelt sich um eine kleine Textdatei, die auf dem Computer oder Mobilgerät des Kunden gespeichert und anschließend bei seinen nächsten Besuchen abgerufen wird.
Eminza.de verwendet Cookies, um den Besuch der Website attraktiv zu gestalten und zu vereinfachen. Eminza.de verwendet Cookies niemals, um persönliche Daten aufzubewahren oder mit Dritten zu teilen.

Die meisten der von eminza.de verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder gelöscht (sog. Sitzungs- bzw. Sessionscookies). Andere Cookies verbleiben auf dem Browser und ermöglichen es, den Kunden beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. dauerhafte bzw. sessions-übergreifende Cookies). Die Dauer der Speicherung ist nicht länger als 24 Monate. Diese Cookies dienen insbesondere dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, dass dem Kunden speziell auf seine Interessen abgestimmte Informationen auf der Seite angezeigt werden. Eminza.de verwendet dauerhafte Cookies, um den Kunden wiederzuerkennen, um zu wissen, ob er eingeloggt ist, oder ob er Artikel in den Warenkorb gelegt hat. Sie dienen auch dazu, Statistiken in Webseitenanalysen wie Google Analytics zu sammeln und um die Freigaben in sozialen Netzwerken zu bestimmen.
Der Kunde kann Cookies ganz einfach über seinen Browser von seinem Computer oder mobilen Gerät löschen. Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser enthält Anweisungen zum Verwalten und Löschen von Cookies. Je nach Ihren Präferenzen kann der Kunde Cookies deaktivieren oder eine Benachrichtigung anfordern, sobald ein neues Cookie an seinen Computer oder mobiles Gerät gesendet wird. Diese Deaktivierung hat jedoch zur Folge, dass der Kunde gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der eminza.de Webseite vollumfänglich nutzen kann.

XII.6 Facebook: Eminza.de verwendet Plug-ins des sozialen Netzwerks Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (nachfolgend „Facebook“).
Wenn der Kunde auf einer Seite von eminza.de surft, die so ein Plug-in beinhaltet, erstellt sein Browser eine Verbindung mit den Servern von Facebook. Facebook wird darüber informiert, dass der Kundenbrowser auf die entsprechende Seite von eminza.de zugegriffen hat, auch wenn der Kunde kein Konto bei Facebook hat oder zu diesem Zeitpunkt von seinem Facebook-Konto abgemeldet ist.
Diese Information wird von dem Kundenbrowser an den Facebook-Server in den USA übermittelt und dort abgespeichert.
Wenn der Kunde in seinem Facebook-Konto eingeloggt ist, wenn er auf eminza.de surft, kann Facebook seinen Besuch direkt mit seinem Facebook-Benutzerkonto verknüpfen.
Wenn der Kunde mit Plug-ins interagiert, z.B. wenn er auf „Gefällt mir“ klickt oder einen Kommentar hinterlässt, werden die entsprechende Informationen dem Facebook-Server übermittelt und dort abgespeichert. Sie werden auf dem Facebook-Konto des Kunden veröffentlicht.
Falls der Kunde nicht wünscht, dass Facebook die von eminza.de gesammelten Informationen mit seinem Facebook-Konto verbindet, muss er zuerst von seinem Facebook Konto abgemeldet sein, bevor er eminza.de besucht.


Wie können Sie Ihre Rechte gemäß der DSGVO geltend machen?

Um eines Ihrer Rechte geltend zu machen, richten Sie Ihre Anfrage über das folgende Formular an Eminza.

Bei jeder Anfrage muss im Betreff der Grund für die Anfrage angegeben werden (Ausübung des Zugriffsrechts, Widerspruch, ...). Dem Antrag muss außerdem ein Identitätsnachweis beigefügt und die E-Mail-Adresse angegeben werden, an die die Antwort geschickt werden soll.

Die Firma EMINZA SAS wird Ihnen ihre Antwort innerhalb einer Frist von höchstens einem Monat ab dem Datum des Eingangs Ihrer Anfrage zukommen lassen. Diese Frist kann jedoch aufgrund der Komplexität und der Anzahl der Anfragen um zwei Monate verlängert werden.

Wenn Sie nach der Kontaktaufnahme mit der Firma EMINZA SAS der Meinung sind, dass der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und Ihre Grundfreiheiten nicht respektiert werden, können Sie eine Beschwerde beim Bundesbeauftragten für Datenschutz einreichen.

 

XIII. Treuepunkte-Programm - Der Eminza Shopping-Club

XIII.1 Der Eminza Shopping-Club

Der Eminza Shopping-Club ist ein Treueprogramm, das von dem Unternehmen Eminza angeboten wird. Der Hauptsitz des Unternehmens Eminza SARL befindet sich Parc des Glaisins, Immeuble Emeraude, 3 rue des Bouvières, 74940 Annecy-le-Vieux, Frankreich. EMINZA SARL (nachfolgend Eminza) ist bei der Handelskammer in Annecy, Frankreich mit einem Stammkapital von 100 000€ unter der Nummer 53464366300030 registriert,
UST-ID: FR14534643663.

Durch die Mitgliedschaft im Eminza Shopping-Club nimmt der Kunde am Treuepunkte- Programm teil und erhält dadurch einen Preisrabatt auf zukünftige Bestellungen.

XIII.2 Geltungsbereich des Eminza Shopping-Clubs

Der Eminza Shopping-Club existiert auf den Webseiten Eminza.com, Eminza.it, Eminza.es, Eminza.de et Eminza.nl.
Eminza steht es frei, diese Liste zu aktualisieren, sei es durch Hinzufügen oder Löschen einer Webseite. Der Kunde akzeptiert im Übrigen, dass nicht garantiert wird, dass eine der obigen oder zukünftigen Webseiten am Eminza Shopping-Club teilnimmt oder nicht mehr teilnehmen wird.

XIII.3 Änderungen/ Beendigung des Eminza Shopping-Clubs sowie den Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Eminza behält sich vor, jederzeit und ohne Vorankündigung teilweise oder vollständige Änderungen am Eminza Shopping-Club vorzunehmen oder das Treueprogramm zu pausieren bzw. zu beenden.

Der Kunde akzeptiert alle Änderungen bezüglich des Treueprogramms des Eminza Shopping-Clubs, wie zum Beispiel die Art und Weise der Anrechnung von Treuepunkten auf das Treuekonto, die maximalen erreichbaren Punkte pro Bestellung, erhaltene Treuepunkte für das Teilen von Fotos, Neukundenwerbung oder jegliche andere Art von Aktion oder Belohnung.

Der Teilnehmer hat keinen Anspruch auf Schadensersatz im Falle eine Änderung oder Beendigung des Eminza Shopping-Clubs.

XIII.4 Voraussetzungen und Teilnahme am Eminza Shopping-Club

Die Teilnahme am Eminza Shopping-Club ist auf Personen beschränkt, die ein Kundenkonto auf der Webseite von Eminza erstellt haben. Mit der Erstellung des Kontos akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Eminza Shopping-Clubs. Die Teilnahme ist für alle Kunden kostenlos.

Eminza behält sich das Recht vor in folgenden Fällen jeglicher Person die Mitgliedschaft des Eminza Shopping-Clubs zu kündigen:
- Bei Nichteinhaltung der Nutzungsbedingungen
- Im Betrugsfall

XIII.5 Inhalt des Eminza Shopping-Clubs

Die Mitgliedschaft im Eminza Shopping-Club ermöglicht den Teilnehmern wie folgt:
Das Sammeln von Treuepunkten bei jeder Bestellung auf der Webseite (gemäß dem hiernach aufgeführten Treuepunktesammelsystem)
Weitere unregelmäßigen Vorteile

5.1 Sammeln von Treuepunkten

Der Teilnehmer muss sich anmelden, um Treuepunkte zu sammeln. Im Anschluss daran, werden mit jeder Bestellung Treuepunkte gesammelt.
Die Treuepunkte werden aktuell wie folgt berechnet: 10€ Bestellwert = 1 Treuepunkt und 1 Treuepunkt = 0,50€. Die maximalen zu erreichenden Treuepunkte pro Bestellung sind momentan auf 100 Treuepunkte/Einkauf beschränkt.
Eminza behält sich das Recht vor, das Treuepunktesammelsystem jederzeit zu ändern.
Die Treuepunkte werden unter der Voraussetzung angerechnet, dass die Lieferung akzeptiert wird. Im Falle eine Stornierung oder Rücksendung werden die Treuepunkte ganz oder im Verhältnis zu den zurückgesendeten Artikeln wieder abgezogen.
Die Treuepunkte sind nicht übertragbar.
Die Treuepunkte werden innerhalb von 15 Tagen ab dem Bestelldatum auf das Konto gutgeschrieben

5.2 Dauer und Verfall der Treuepunkte
Die Treuepunkte sind ab dem Datum, an dem sie gesammelt wurden, 6 Monate lang gültig. Wenn die Treuepunkte nicht innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt verwendet wurden, verfallen diese automatisch.
Eminza behält sich das Recht vor, zu jeglichem Zeitpunkt die Lebensdauer der Treuepunkte zu verändern.

5.3 Einlösen der Treuepunkte
Die Treuepunkte können jederzeit im Zuge einer Bestellung auf den am Eminza Shopping-Club teilnehmenden Eminza Webseiten verwendet werden. Der Kunde kann den Wert, den er für die Bestellung verwenden möchte nicht frei wählen. Die Verwendung erfolgt wie folgt:
Der Bestellwert liegt über dem Wert der Treuepunkte: alle Punkte werden verwendet und der Kunde bezahlt den Restbetrag.
Der Bestellwert liegt unter dem Wert der Treuepunkte: die der Bestellung entsprechende Wert der Treuepunkte werden vom Punktekonto abgezogen, der zu zahlende Restbetrag für die Artikel beläuft sich auf 0€.
Der Bestellwert entspricht dem Wert der Treuepunkte: alle dem Bestellwert entsprechende Treuepunkte werden verwendet, der zu zahlende Gesamtpreis der Artikel beläuft sich auf 0€.
Die Treuepunkte können nicht in Kombination mit einem anderen Rabattcode verwendet werden. Außerdem können die Treuepunkte nicht in Euros umgewandelt und daher nicht erstattet werden.

5.4 Treuepunkte-Kontostand
Der Treuepunkte-Kontostand ist unter „Mein Konto“ auf der Webseite von Eminza einsehbar. Er kann auch beim Kundenservice per E-Mail an [email protected] erfragt werden.

5.5 Stornierung von Treuepunkten
Bei einer Bestellstornierung oder teilweisen bzw. vollständigen Rücksendung einer Bestellung, werden die erhaltenen Treuepunkte vollständig oder im Verhältnis zu den zurückgesendeten Artikeln wieder vom Punktekonto abgezogen.
Bei einer Stornierung oder teilweisen bzw. vollständigen Rücksendung einer Bestellung, die teilweise oder vollständig mit den Treuepunkten bezahlt wurde, werden die Treuepunkte – ausgenommen der Versandkosten - wieder auf das Treuepunktekonto des Kunden gutgeschrieben.
Falls die verwendeten Treuepunkte zum Zeitpunkt der Rückerstattung nicht mehr gültig sind, werden diese nicht auf das Treuepunktekonto des Kunden gutgeschrieben und können auch nicht auf eine andere Weise zurückerstattet werden.
Alle Treuepunkte, die unberechtigterweise vom Kunden erhalten wurden, werden automatisch von seinem Konto abgezogen.

XIII.6 Dauer der Mitgliedschaft und Kommunikation

Der Kunde ist automatisch Mitglied des Eminza Shopping-Clubs, solange er ein Konto auf der Webseite von Eminza hat, ob er die angebotenen Vorteile nutzt oder nicht.

Eminza behält sich das Recht vor, den Kunden aus dem Eminza Shopping-Club auszuschließen sowie eine fristlose Kündigung vorzunehmen. Damit verliert der Kunde sämtliche Vorteile und Treuepunkte ohne jeglichen Schadensersatz. Dies gilt für folgende Fälle: Betrug, Betrugsverdacht mit greifbarem Beweis, Missbrauch bezüglich der geltenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen, durch zum Beispiel eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Transaktionen, Teilen von Fotos, Neukundenwerbung oder jeglichen Verstoß der vorliegenden Nutzungsbedingungen.

Um jegliches Risiko von Betrugsfällen in Bezug auf das Treuekonto zu vermeiden, hat Eminza verschieden Kontroll- und Überwachungsfunktionen eingerichtet.

Gemäß dem europäischen Datenschutzgesetz erhält der Kunde, der Mitglied im Eminza Shopping-Club ist, nur Informationen und Nachrichten Letzteren, wenn er sich für den Newsletter angemeldet hat.

XIII.7 Anomalie und Fehlfunktion des Eminza Shopping-Clubs

Das Unternehmen Eminza kann im Fall einer Anomalie oder einer Fehlfunktion des Eminza Shopping-Clubs für die direkten oder indirekten Folgen bezüglich vom Kunden erhaltenen oder nicht erhaltenen Vorteile nicht verantwortlich gemacht werden, da diese außerhalb seines Einflussbereichs liegen. Dies gilt für jegliche mögliche Anomalie.

XIII.8 Hacking des Treuekontos

Der Kunde ist für sein Eminza Kundenkonto verantwortlich.
Im Falle eines Diebstahls der Anmeldedaten, muss der Kunde den Kundenservice per E-Mail an [email protected] kontaktieren. Eminza kann nicht für die illegale Verwendung der erhaltenen Vorteile, die auf dem betroffenen Konto gesammelt wurden, verantwortlich gemacht werden. Es wird keine Rückerstattung bzw. Rückgabe der Treuepunkte vorgenommen.
Des Weiteren kann der Kunde die Treuepunkte und Vorteile des gehackten Treuekontos nicht mehr verwenden.

XIII.9 Persönliche Daten

Persönliche Daten werden im Rahmen des Eminza Shopping-Clubs und für dessen korrekte Funktionsweise gesammelt. Eminza verpflichtet sich die aktuelle Gesetzeslage bezüglich der persönlichen Daten zu respektieren. Wenn der Kunde jedoch von seinen Rechten Gebrauch machen will, kann er eine E-Mail an [email protected] schreiben.

XIII.10 Änderung der Nutzungsbedingungen

Eminza behält sich das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu jeglichem Zeitpunkt ohne Frist nachträglich zu verändern. Die Anpassungen oder Veränderungen haben sofortige Gültigkeit für den Eminza Shopping-Club, nachdem diese vorgenommen wurden.